Schön, dass du auf der Storyfarm vorbeischaust. Genieße die Zeit und ich erzähle dir, wie Storytelling dein Marketing verändern kann. Wir konzentrieren uns vor allem auf zwei Bereiche: Marke und Content. Beides betrachten wir unter den Aspekten des Storytellings und würzen es zudem mit einer Prise SEO-Knowhow. Daraus wird eine schlüssige und relevante Marken-Geschichte, die deine Zielgruppe interessiert und zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreicht.
- Würdest du gerne die Mentoren-Rolle deiner Marke entdecken und somit ihr volles Potenzial wecken?
- Wäre es eine Erleichterung für dich, wenn sich der benötigte Content fast von selber ergibt?
- Und wenn dieser Content dann auch noch auf die vorab definierten Kommunikationsziele einzahlt, wäre es auch klasse?
Hier werden deine Zielpersonen zu Helden.
Dann freue ich mich, mit dir die Geschichten zu erzählen, die deine Zielgruppe braucht. Und deine Marke dabei die Rolle einnimmt, die deinen Kunden und Mitarbeitern hilft, eine neue, verbesserte Welt zu erleben. „Mentor“, „Helden“, „neue Welt“ sind alles Begriffe aus dem Storytelling und das wiederum gibt es, seit es Menschen gibt. Jeden morgen steht unser Kunde oder unser Mitarbeiter auf und ist ein Held. Zu Beginn einer Geschichte hat es der Held meist nicht leicht und findet sich mit etlichen Hürden des Alltags, des Lebens, des Business konfrontiert. Doch trifft ein Held in jeder Geschichte auch auf einen Mentor, der ihm hilft, die Hürden zu überwinden. Dies kann ein Freund, ein Buch oder ein alter Jedi-Meister auf dem Planeten Dagobah sein. Das kann aber auch eine Marke, ein Produkt, ein Dienstleister oder ein Arbeitgeber sein. Mit Hilfe dieses Mentors ermöglichen wir den Helden am Ende der Geschichte, am Ende des Tages oder am Ende des Projektes eine „neue Welt“ zu erreichen, sprich Erfolg zu haben und sein Bedürfnis befriedigt zu wissen. Es klingt so simpel und das ist es im Grunde auch. Wir müssen nichts weiter tun, als genau diese Mentoren-Rolle für deine Marke zu definieren und deinen Helden genau dann die Hilfe und den Rat anbieten, wenn sie es brauchen.
Next chapter Storytelling.
Mit der Erstellung einer User-Map erfahren wir, wo sich die Micro-Moments unserer Helden, ähm.. sorry, ich meine Kunden und Mitarbeiter, befinden. Wo sie wann, welche Information oder Unterstützung benötigen. Mein Schwerpunkt liegt auf Nachfrage-Generierung (Demand Generation) oder auch Inbound Marketing genannt. Dies geht Hand in Hand mit SEO, denn die User informieren sich zunehmend vorab selber und unser Ziel ist es, entlang dieser Journey schon möglichst viele Touchpoints zu generieren. Wurden der Content für diese speziellen Micro-Moments optimiert, ist er zudem relevant und auch kreativ? Wenn wir diese „Moments of Truth“ erfolgreich bestanden haben, dem Helden bereits auf seiner Reise weiterhelfen konnten oder er Empfehlungen von anderen Helden bekommen hat, dann stehen die Chancen gut, dass sich der Held in der finalen Entscheidung, beim „Call to Action„, für deine Marke und dein Produkt entscheidet. Bei der Erstellung dieses Contents und der Entwicklung der passenden Kampagnen unterstütze ich dich gerne kreativ und in der Durchführung. Damit nicht nur Google, sondern auch deine Helden, deine Geschichten gerne lesen und es sie weiter bringt.